FRAGEN ZUM SCHIFFSALLTAG

FRAGEN ZUM SCHIFFSALLTAG

Benötige ich an Bord Bargeld?

An Bord werden alle Käufe, inklusive Merchandise und alkoholischen/kohlensäurehaltigen Getränken mit der Onboard Expense Card erfasst. Beim Check-in gibst du deine Kreditkartendaten an (Visa, MasterCard oder American Express), alternativ kannst du auch eine Kaution in bar hinterlegen.

Im Ticketpreis enthalten sind die Unterbringung an Bord, die Seereise, Hafengebühren, Servicegebühren, Steuern, Mahlzeiten, offene nichtalkoholische und nicht-kohlensäurehaltige Getränke, Zimmerservice (tagsüber), und das Unterhaltungsprogramm an Bord.

Gibt es Internet und Telefone an Bord?

Freunde, Freundinnen und Familie können euch unter +1 732 335 3285 an Bord erreichen. Die Kosten hierfür (7,95 US-Dollar pro Minute, zzgl. eventueller Auslandszuschläge) werden direkt mit American Express®, MasterCard®, Visa®, Discover® oder Diners Club® verrechnet.

Anrufe von der Kabine zum Festland sind ebenfalls rund um die Uhr möglich. Die Kosten (7,95 US-Dollar pro Minute, zzgl. eventueller Auslandszuschläge) werden direkt mit deinem Bordguthaben verrechnet.

Des Weiteren gibt es an Bord ein Internetcafé, Internetanschlüsse in den Kabinen und W-Lan-Hotspots, gegen eine geringe Gebühr könnt ihr von dort euren Freunden und Angehörigen E-Mails senden. Die genauen Preise können an Bord erfragt werden.

Wie ist das Rauchen an Bord geregelt?


Aus Sicherheitsgründen ist das Rauchen in der Kabine oder auf dem Kabinenbalkon nicht gestattet. In allen Speisesälen, Restaurants, Snackbars, Theatern, Foyers und Korridoren herrscht generelles Rauchverbot. Bitte beachte, dass die Reederei deinem Bordguthaben eine Reinigungsgebühr von 250,00 US-Dollar berechnen kann, falls in deiner Kabine oder auf deinem Balkon geraucht worden ist.

Auf Deck 4, Deck 11 (inklusive Solarium) und Deck 12 ist das Rauchen erlaubt.

In bestimmten Bereichen von CASINO ROYALE® auf Deck 4 ist das Rauchen gestattet.

Bitte respektiert die nichtrauchenden Metalheads und raucht nur in den dafür vorgesehenen Bereichen!

Klickt hier, um euch die Deckpläne anzusehen.

Kann ich meinen eigenen Alkohol mit an Bord bringen?


Nein. Die Reederei untersagt es, Lebensmittel und Getränke mit an Bord zu bringen. Alkoholische Getränke werden an Personen unter 21 nicht verkauft oder ausgeschenkt. Die Reederei behält sich vor, jedem Passagier alkoholische Getränke vorzuenthalten. Alkoholische Getränke, die an Bord im Duty-Free-Shop erworben werden, bleiben bis zum Ende der Kreuzfahrt unter Verschluss und werden erst dann ausgehändigt.

Wann wird die Running Order veröffentlicht?


Die Running Order der 70000TONS OF METAL® wird kurz nach der Bekanntgabe der letzten Bands veröffentlicht. Die Konzerte finden an unterschiedlichen Stellen auf dem Schiff statt. Jede Band wird zwei Shows an zwei unterschiedlichen Tagen spielen. Da wir sicherstellen wollen, dass du jede Band sehen kannst, spielen dieselben Bands nie zweimal gleichzeitig.

Sind Kameras an Bord erlaubt?


Die Benutzung von Pocket– und Handykameras ist bei allen Konzerten erlaubt.
Zum Wohle aller ist das Fotografieren mit Tablets und Laptops bei allen Konzerten untersagt.
Das Fotografieren mit professionellen Kameras mit austauschbaren Objektiven und das Nutzen von Videokameras und Audio-Aufnahmegeräten ist bei allen Konzerten ohne gültige Presseakkreditierung NICHT gestattet. Wenn du professioneller Journalist bist, und über die Kreuzfahrt berichten möchtest, besuche bitte die Seite „Presseanfragen“.

Welche Aktivitäten sind neben den Konzerten an Bord noch geplant?


Viele der Musiker an Bord nehmen an besonderen Aktivitäten teil. Als eines der intimsten Metal-Festivals überhaupt, ist es uns sehr wichtig, dass die Teilnehmer Erfahrungen machen, die sie sonst nirgends machen könnten. An Bord wird es zahlreiche Musik-Workshops, Autogrammstunden (Meet&Greets) mit allen Künstlern, Karaoke, Fanevents und andere Formen von nichtmusikalischer Unterhaltung geben. Unseren berüchtigten Bauchklatscher-Wettbewerb, „Jamming in International Waters“-All-Star-Jam und 70000TONS OF KARAOKE bis zum Sonnenaufgang solltest du nicht verpassen.

Kann ich meine eigenen Sammlerstücke an Bord bringen, um sie unterschreiben zu lassen?


Ja! Selbstverständlich kannst du eigene Sammlerstücke (Merch, Tonträger und so weiter) mitbringen, um diese an Bord signieren zu lassen. Jede Band wird ihre eigene Autogrammstunde haben.

Was kann ich beim Landgang unternehmen?


Landausflüge können direkt bei Royal Caribbean gebucht werden, sobald du deine Einladung zum Online-Check-in erhalten hast, du kannst sie aber auch einfach an Bord am Exploration-Schalter buchen. Die Preise sind abhängig von der Art des Landausflugs, den du auswählst.

Gilt im Speisesaal ein Dresscode?


Es gibt keinen Dresscode, allerdings gilt in allen Restaurants und Speisesälen an Bord “kein Shirt, keine Schuhe, kein Service“.

Welche gastronomischen Angebote gibt es an Bord?


Alle Restaurants bieten freie Platzwahl und es gibt ganz sicher keine kulinarischen Engpässe an Bord! Genießt einen schnellen Snack am Pool, räubert das Büfett, genießt tagsüber den Zimmerservice … das ist alles bereits in eurem Ticketgesamtpreis enthalten! Das Büfett bietet alle möglichen Speisen rund um die Uhr, wenn dir also nach Sandwiches, Salat, internationaler Küche oder einfach einem Stück Pizza ist, wirst du hier zufrieden gestellt! Zusätzlich bietet der klassische Speisesaal ein gemütliches Mahl am Tisch, wenn du dich auch mal am Tisch bedienen lassen willst.

Folgende Ernährungsweisen können an Bord sichergestellt werden:

– Vegetarische Speisen sind auf allen Speisekarten vorhanden, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
– Laktose freie Milch/Sojamilch, Nahrungsergänzungsmittel und koscheres Essen sind ohne Zusatzkosten an Bord verfügbar. Bitte gib den Wunsch nach diesen Speisen bei der Buchung unter „Sonderwünsche/Special Requests” spätestens 45 Tage vor Kreuzfahrtbeginn an. In dem Fall, dass das Pessachfest auf den Zeitpunkt der Kreuzfahrt fallen sollte, benötigen wir mögliche Anfragen für ein Pessachmahl spätestens 90 Tage vor Kreuzfahrtbeginn.

Sind an Bord Schließfächer oder Safes vorhanden?


Jede Kabine hat einen eigenen Safe. Außerdem gibt es Schließfächer für Wertsachen beim Gästeschalter. Dieser Service ist kostenlos, es sei denn, der Schlüssel kommt abhanden, in dem Fall ist eine Gebühr fällig. Für die Schließfächer gilt: Nur solange Vorrat reicht.

Wieviel Volt haben die Steckdosen an Bord?


Das Schiff ist sowohl mit nordamerikanischen 110V/120V-Wechselstromsteckdosen, als auch mit europäischen 220/230V-Wechselstromsteckdosen ausgestattet.

Gibt es eine medizinische Versorgung an Bord?


Es gibt eine Krankenstation mit zwei Ärzten und drei Krankenpflegern. Bitte beachtet, dass für medizinische Behandlungen Kosten anfallen können.

Wird eine Kinderbetreuung an Bord angeboten?


Babysitter stehen für Kinder ab einem Jahr zwischen 08:00 morgens und 02:00 nachts zur Verfügung. Es wird sowohl eine Gruppenbetreuung, als auch eine individuelle Betreuung in der eigenen Kabine angeboten. Die individuelle Betreuung muss am Gäste-Schalter mindestens 24 Stunden im Voraus reserviert werden. Die Verfügbarkeit der Babysitter kann bei großer Nachfrage nicht garantiert werden. Die Kosten können unterschiedlich hoch ausfallen.

Kann ich mir aussuchen, wie die Betten in meiner Kabine arrangiert sind?


Du kannst während des Online-Check-ins oder am Gästeschalter (Deck 5) an Bord auswählen, ob du die Betten zusammen oder getrennt aufgestellt haben möchtest.

ONBOARD QUESTIONS

ONBOARD QUESTIONS

What will I need money for once on board?


While on board all purchases including merchandise, alcoholic and carbonated beverages will be charged to your Onboard Expense Card. You will establish credit for an Onboard Expense Account upon check-in with your credit card (Visa, MasterCard and American Express) or you may put down a cash deposit.

All shipboard accommodations, ocean transportation, port charges, service charges, government taxes, most meals, un-bottled non alcoholic and non carbonated beverages, daily house keeping and on board entertainment are already included in your grand total ticket price.

Is there internet access and are phones available on board?


Your friends and family can contact the ship by calling (888) 724-SHIP. Or from outside the U.S. they can call (732) 335-3285. The cost is USD 7.95 a minute and can be charged to their American Express®, MasterCard®, Visa®, Discover® or Diners Club®. From outside the U.S. additional long distance charges will also apply.

You can make ship-to-shore calls from your stateroom, 24 hours a day. The cost is USD 7.95 per minute and will be automatically charged to your Onboard Account.

You can also use our on board Internet Cafés, stateroom Internet connection, or WiFi Hot Spots to send an eMail to your friends or family for a minimal fee. Rates will be available on board.

What is the Smoking Policy on board?


For your safety, smoking is not permitted inside your cabin, or on the balcony of your cabin. Smoking is also not permitted in any dining venue, food outlet, theater, hallway or corridor. Please note that the cruise line may charge you a USD 250.00 cleaning fee to your on board spending account if smoking has occurred in your cabin or on the balcony of your cabin.

Smoking is permitted outside on Decks 4, 11 (including the Solarium), and 12.

Smoking is also allowed in designated smoking areas inside: CASINO ROYALE® on Deck 4 and the CONNOISSEUR CLUB on Deck 5.

Please respect your fellow headbangers and only smoke in the designated smoking areas!

To view the Deck Plans please click here.

Can I bring my own alcohol on the ship?


No. The Cruise Line does not permit any food or beverage to be brought on board. Alcoholic beverages will not be sold or served to anyone under the age of 21. The Cruise Line reserves the right to refuse the sale of alcoholic beverages to anyone. Alcoholic beverages purchased in the ship’s duty free shops will be retained by the Cruise Line until the end of the voyage.

When will the Running Order be available?


The Running Order for 70000TONS OF METAL™ will be posted soon after all Artists have been announced. Performances will take place at multiple venues on board the ship. Every Artist will perform two shows on two different days. We want to make sure that you’ll be able to see each and every band on board perform an entire show, so no two bands will perform at the same time twice.

Are cameras allowed on board?


The use of Pocket and Cell Phone Cameras are permitted at all performances on board.

For everyone’s comfort, the use of Tablet Computers and Laptops are not allowed at any performances.

The use of Professional Photo Cameras with detachable lenses, video cameras as well as audio recording devices are NOT permitted during any performances on board without a valid Press Pass. If you are a media professional interested in covering this event, please visit our Press Inquiries page.

What sort of activities will be planned on the ship besides live shows?


Many Artists will be part of something special on board. Since this is one of the most intimate Metal Festivals to ever take place, we feel it’s important for those taking part to experience things they wouldn’t otherwise be a part of. Music workshops, Meet and Greet sessions with each and every Artist, karaoke, fan friendly events and other forms of non-music entertainment will be plentiful on board! Make sure to check out #SuperMetalSunday (Sunday February 7, 2016) which features our infamous Belly Flop contest, Jamming in International Waters (All-Star Jam), 70000TONS™ OF KARAOKE until sunrise at the Solarium, and the Superbowl party at the On Air Club on Deck 3.

Can I bring my own memorabilia to get signed by the Artists on board?


Yes! You are welcome to bring your memorabilia to get it signed. Every band will have an official signing session.

What can we do when we get off the ship?


Land and Shore Excursions can be booked through Royal Caribbean as soon as you receive your invitation for Online Check-in, or they can be booked on board at the Explorations! Desk. Prices will vary depending on the type of Shore Excursion you decide to take part in.

Is there a Dress Code for the Dining Room?


There is no dress code, however, the usual “no shirt, no shoes, no service” rule applies to all of the restaurants and dining rooms on board.

What dining options are available?


All restaurants will have open seating and there is no shortage of food on board! Enjoy a quick snack out by the pool, hit the buffet or enjoy daily room service… that’s all included in your grand total ticket price! The buffet includes all types of food around the clock, so if you’re looking for a sandwich, salad, international cuisine or just a slice of pizza, your cravings will be satisfied. Additionally, the formal dining room offers a nicer, sit-down meal for the times you’re more interested in being waited on.

The following dietary needs will be accommodated on board:

– Vegetarian meals will be available on all menus. Guests do not need to make a special request for these meals, however Vegan meals are not guaranteed in all restaurants
– Lactose-free/soy milk, Ensure, and Kosher meals are available at no extra charge. Please ensure this request is stated in the Special Requests of your booking at least 45 days prior to sailing. Kosher for Passover meal requests MUST be received 90 days in advance in order to be accommodated.

Are there lockers/safes available on board?


Each cabin has a safe. Safety Deposit boxes are also available at the Guest Relations Desk. This service is free of charge unless the key is lost. A nominal fee will apply for any lost keys. Safety deposit boxes are available on a first come first serve basis.

What is the electrical voltage on board?


The ship is equipped with North American standard 110V/120V AC and European standard 220/230V AC outlets.

Are there medical services available on board?


There is an infirmary with two fully licensed doctors, and three nurses on board. Please note that there may be a fee to see a medical professional.

Are there Daycare services available on board?


Babysitters are available on board for children at least one year old between 8AM and 2AM. Babysitting is offered both in a group setting and individually in your stateroom. In stateroom babysitting must be reserved through the Guest Relations Desk at least 24 hours in advance. Please note sitters are assigned on a first come first serve basis. Rates may vary.

How do I configure my bed arrangements?


You’ll be able to configure your cabin’s bed arrangements via Online Check-In, which you will receive 2 – 3 weeks before sailing, or by visiting the Guest Relations Desk on Deck 5 of the ship once you are on board.