ANKUNFT/ABREISE

Verpasse das Schiff nicht

Auf gar keinen Fall solltest du das Schiff verpassen! Wir EMPFEHLEN DRINGEND, einen Tag vor dem Ablegen in Florida anzureisen. So stellst du nicht nur sicher, dass das Schiff nicht ohne dich abreist, sondern bekommst auch eine Chance, die Gegend zu erkunden. Die In-Location schlechthin ist definitiv der weltberühmte South Beach. Eine Nacht dort ist niemals eine Zeitverschwendung! Weitere Anregungen zu Miami und Fort Lauderdale findest du in der Rubrik Miami / Fort Lauderdale auf unserer Webseite oder auf den offiziellen Webseiten von Miami http://www.miamiandbeaches.com/und Fort Lauderdale: http://www.fortlauderdale.gov/.

Port Everglades

Port Everglades, ist der Hochleistungshafen Südfloridas, kaum ein Seehafen der USA bietet so viel Vielfalt. An der Südostküste der Halbinsel nördlich von Miami gelegen, ist Port Everglades einer der drei größten Kreuzfahrthäfen der Welt. Er gehört zu den geschäftigsten Containerumschlagplätzen der Vereinigten Staaten und ist Südfloridas wichtigster Seehafen für Öl, Benzin und Kerosin.

Zentral mitten in Broward County gelegen, ist Port Everglades gut per Auto, Taxi, Bus, Zug und Schiff zu erreichen. Als einziger Hafen der Vereinigten Staaten, der direkt neben einem Flughafen liegt, ist es hier recht einfach möglich, am gleichen Tag einzufliegen und abzulegen.

Port Everglades hat drei Zufahrten:

  • 17th Street Causeway, beim Eisenhower Boulevard gelegen
  • State Road 84, direkt am Highway U.S. 1
  • Interstate-595 East

Bitte halte deine Ausweispapiere bereit und stelle dich auf eine Durchsuchung deines Fahrzeugs ein.
Weitere Informationen zu Port Everglades findest du auf de Webseite des Hafens.

 

Adresse

Port Everglades
1850 Eller Drive
Fort Lauderdale, Florida 33316

Port’s MapAdobe reader

Wegbeschreibung
  •  Port Everglades ist einfach von folgenden Highways aus erreichbar:
    • Vom Interstate-95 South: nimm die Abfahrt Nr. 26 auf den Interstate-595 East, dann die Abfahrt Nr. 12b nach Port Everglades.
    • Vom Interstate-95 North: nimm die Abfahrt Nr. 24 auf den Interstate-595 East, dann die Abfahrt Nr. 12b nach Port Everglades.
    • Vom Interstate-75 north oder Interstate-75 south: nimm die Abfahrt Nr. 19 auf den Interstate-595 East, dann die Abfahrt Nr. 12b nach Port Everglades.
    • Vom Florida Turnpike north oder south: nimm die Abfahrt Nr. 54 auf den Interstate-595 East, dann die Abfahrt Nr. 12b nach Port Everglades.

    Falls du dich bereits in der Gegend von Fort Lauderdale befinden solltest, sind die Einfahrten beim 17th Street Causeway oder der State Road 84 wahrscheinlich einfacher zu erreichen. Im Hafenbereich sind die Parkhäuser und Terminals ausgeschildert.

PortEverglades-web

Port Everglades ist Südfloridas “Powerhouse Port”.

Parkinfos

Nachdem du dein Gepäck am Pier-Terminal bei den Gepäckträgern und dem Reedereiangestellten aufgegeben hast, fahre weiter zum entsprechenden Parkhaus des Terminals. Die Gebühren betragen 15,00 US-Dollar pro Tag für PKW und 19,00 US-Dollar pro Tag für übergroße Fahrzeuge (Preisänderungen möglich). Weitere Informationen und Details zur Fahrzeuggrößenbeschränkung erhaltet ihr direkt bei „USA Parking“ unter Telefon +1-954-468-3680 oder auf dieser Webseite: http://www.porteverglades.net/cruising/parking/.

Flughafen-Transfer

Der Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL) ist über den Highway U.S. 1 nur ein paar Minuten vom Port Everglades entfernt und wird von vielen Fluglinien angeflogen. Auch wenn die Entfernung kurz ist, plant bitte trotzdem genügend Zeit ein, um euer Gepäck abzuholen und Formulare auszufüllen. Der Miami International Airport (MIA) ist über den Interstate-95 etwa 45 bis 60 Minuten südlich von Port Everglades. Die Transferdauer ist abhängig von der aktuellen Verkehrssituation.


Taxi-Infos

Fahrten vom Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL) zum Port Everglades kosten in der Regel zwischen 12,00 und 15,00 US-Dollar. Für eine Fahrt vom Hafen zum Stadtzentrum von Fort Lauderdale solltet ihr je nach genauem Ziel zwischen 18,00 und 20,00 US-Dollar einplanen.


Bus-Infos

Die Nahverkehrsbusse halten im nördlichen Bereich vom Port Everglades. Fahrpläne und weitere Informationen erhaltet ihr unter +1-954-357-8400 auf der Homepage der Betreibergesellschaft Broward County Transit (BCT) unter: http://www.broward.org/bct.


Greyhound Busse

Greyhound bietet USA-weite Buslinien an, das Busterminal befindet sich im Stadtzentrum von Fort Lauderdale (515 North East 3rd Street). Mehr Informationen hierzu erhältst du unter +1-954-764-6551 oder auf der Webseite von Greyhound.


Mietwagen

Das topmoderne Mietwagenzentrum am Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL) beherbergt eine große Anzahl von Autovermietungen mit gemeinsamem Shuttleservice zum Port Everglades. Frage vorsichtshalber bei der von dir gewählten Autovermietung nach, ob sie am Port-Shuttleprogramm teilnehmen. Auch einige Autovermieter, die nicht am Flughafen ansässig sind, haben die Genehmigung, Shuttlefahrten von ihren nahegelegenen Mietstationen zum Terminal anzubieten.


Tri-Rail (Nahverkehrszug)

Tri-rail bietet Personennahverkehr in den Countys Broward, Miami-Dade und Palm Beach an. Tri-Rail ist mit dem Taxi und den Broward-County-Transitbussen erreichbar. Mehr Infos zu Fahrplänen und -preisen bekommt ihr unter Tri-Rail-webseite oder auf der +1-800-874-7245.


Amtrak (überregionale Züge in Florida und den ganzen USA)

Besucht die Amtrak-website oder ruft  (+1-800-872-7245) an, um euch über Fahrpläne und -preise zu informieren.


Boarding

Passagiere spätestens drei Tage vor der Reise den Online-Check-in erledigt zu haben. Reisende, die nicht online eingecheckt haben, müssen dies bis spätestens zwei Stunden vor dem Ablegen direkt am Pier nachgeholt haben.
Bitte beachtet, alle Passagiere MÜSSEN spätestens 90 Minuten vor dem Ablegen eingecheckt haben und an Bord gegangen sein, andernfalls ist die Mitreise NICHT möglich! Mit anderen Worten, du musst allerspätestens um 15:30 Uhr Ortszeit an Bord sein. Noch einmal: Auf gar keinen Fall solltest du das Schiff verpassen!

 

Debarkation

Das Verlassen des Schiffs beginnt gegen 08:00 Uhr morgens am Montag, 04. Februar, 2019. Da das Schiff bereits am gleichen Tag erneut ablegen wird, wünscht sich die Schiffscrew von allen Passagieren ein möglichst frühzeitiges Verlassen des Schiffs, damit sie mit den Vorbereitungen der nächsten Kreuzfahrt beginnen können. Ausschlafen geht leider an diesem Tag nicht. Wenn du deinen Rückflug vom Miami International Airport aus planen solltest, empfehlen wir, keinen Flug vor 13:00 Uhr Ortszeit zu buchen. Um genügend Zeit für das Von-Bord-Gehen und die Zollformalitäten zu haben. Solltest du vom Ft. Lauderdale International Airport aus fliegen, plane deine Flüge bitte nicht vor 12:00 Uhr mittags. Dies ist nur eine Empfehlung, du buchst deine Flüge auf eigenes Risiko!

ARRIVAL & DEPARTURE

Don’t Miss The Boat!

The last thing you want is to miss the boat! We STRONGLY RECOMMEND to everyone to arrive in Florida one day prior to departure. Not only will you make sure that the ship does not leave without you, but you also have a chance to explore the area. The place to be is without a doubt World Famous South Beach. Spending a night there is never a waste of time! For some more ideas what to do in and around Miami and Fort Lauderdale go to the “Miami / Fort Lauderdale” page on our website or visit the official website of Miami and The Beaches: http://www.miamiandbeaches.com/ or the website of the City Of Fort Lauderdale: http://www.fortlauderdale.gov/

 

Port Everglades

Port Everglades is South Florida’s “powerhouse port” and one of the most diverse seaports in the United States. Located on the southeast coast of the Florida peninsula just next to Miami, Port Everglades is one of the top three cruise ports in the world. It is among the most active container cargo ports in the United States and is South Florida’s main seaport for petroleum products such as gasoline and jet fuel.

Conveniently located in the heart of Broward County, Port Everglades is easily accessible by car, taxi, bus, rail and ship. It is the only port in the nation located adjacent to an airport, making it easy to fly and cruise in the same day.

Port Everglades has three entrances:

  • 17th Street Causeway, located at Eisenhower Boulevard
  • State Road 84, located just off of US 1
  • I-595 East

Proper Identification, such as a Driver’s License or Passport, is required and your vehicle may be subject to search.
For additional information on Port Everglades visit the port’s website.

 

Address

Port Everglades
1850 Eller Drive
Fort Lauderdale, Florida 33316

Port’s MapAdobe reader

Directions
  • Port Everglades is easily accessible from all major highways:
    • From I-95 south: take Exit #26 to I-595 East. Exit 12b, to Port Everglades.
    • From I-95 north: take Exit #24 to I-595 East. Exit 12b, to Port Everglades.
    • From I-75 north or south: take Exit #19 to I-595 East. Exit 12b, to Port Everglades
    • From the Florida Turnpike north or south: take Exit #54 to I-595 East. Exit 12b, to Port Everglades.

    If you are already in the Fort Lauderdale area, the 17th Street Causeway or State Road 84 entrances may be more convenient. Signage inside Port Everglades will direct you to parking garages and terminals.

PortEverglades-web

Port Everglades is South Florida’s “powerhouse port”

Parking Information

After dropping off your checked luggage at the pier terminal with the porters and cruise line representatives, proceed to the appropriate parking garage for that terminal. Rates are USD 15.00 per day for regular vehicles and USD 19.00 for oversized vehicles (rates are subject to change without notice). For additional information or vehicle size restrictions, please contact USA Parking at +1-954-468-3680 or follow this link: http://www.porteverglades.net/cruising/parking/

 

Airport Transfer

The Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL) is just minutes away from Port Everglades on U.S. 1 and is served by most major airlines. Although it’s only a short distance, we suggest that you allow plenty of time between flight arrival and cruise check-in time to claim your luggage and fill out forms at the terminal. The Miami International Airport (MIA) is about 45 to 60 minutes south of Port Everglades via I-95. Transfer times may vary depending on traffic conditions.

 

Taxi Information

Fares from Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL) to Port Everglades are typically around USD 12.00 – USD 15.00 From the Port to downtown Fort Lauderdale, expect to pay about USD 18.00 – USD 20.00, depending on your destination.

 

Bus Information

Local buses stop at the Northport section of Port Everglades. For schedules and information, call +1-954-357-8400 or visit the Broward County Transit (BCT) website at: http://www.broward.org/bct

 

Greyhound Lines

Greyhound provides nationwide bus service from the downtown Fort Lauderdale terminal located at 515 N.E. 3rd Street. For more information, call +1-954-764-6551 or visit Greyhound.

 

Car Rental

The state-of-the art Rental Car Center at Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL) houses a large number of rental car companies in one location with shared shuttle bus service for Port Everglades. Check with your car rental agency to ensure that they participate in the shuttle program. There are also car rental firms licensed to do business at Port Everglades that are not located at FLL. Some provide shuttle service from cruise terminals to their nearby rental locations.

 

Tri-Rail (Commuter Train)

Tri-rail provides transportation between the tri-county area, including: Broward, Miami-Dade and Palm Beach counties. Tri-Rail is accessible by taxi and Broward County Transit bus service. Visit the Tri-Rail website or call +1-800-874-7245 for schedules and fares.

 

Amtrak (National and Statewide Train)

Visit the Amtrak website or call +1-800-USA-RAIL (+1-800-872-7245) for train schedules and fares.

 

Boarding

Our sailing time is 5PM. Boarding will start at 12PM on Thursday, February 1, 2018. Guests are requested to complete Online Check-in no later than 3 days prior to their cruise. If you do not complete Online Check-in 3 days prior, you will be required to complete this process at the pier at least two hours prior to the sailing time. Please note: All guests MUST be checked-in and on board the ship no later than 90 minutes prior to the published sailing time or you will not be permitted to sail! In other words, you have to be on the ship by 3.30PM. Once more: The last thing you want, is to miss the boat!

 

Debarkation

Debarkation will start around 8AM on Monday, February 5, 2018. Since the ship will leave for another cruise the same day, the ship’s crew is keen on getting everyone off the boat as early as possible in order to prepare it for the next cruise. Unfortunately, you cannot sleep-in on that day. If scheduling flights from Miami International Airport for the day the ship returns, we recommend to do so after 1:00PM to allow enough time to get off the ship and pass through customs. If flying from Ft. Lauderdale International Airport please schedule flights after 12:00PM. This is our recommendation; please book your flights at your own risk!