VERTRAGSBEDINGUNGEN & KONDITIONEN

Die offizielle Sprache unserer VERTRAGSBEDINGUNGEN UND KONDITIONEN (Terms & Conditions) ist Englisch. Diese Übersichtsseite dient lediglich als Referenz und zum besseren Verständnis für unsere deutschsprachigen Sailors. Rechtlich bindend ist ausschließlich die englischsprachige Version der VERTRAGSBEDINGUNGEN UND KONDITIONEN.

1. Hauptpassagier / Lead Passenger

Die Person, die die Reservierung für 70000TONS OF METAL® tätigt, ist „Lead Passenger” und inhabende Person der Buchung. Alle Änderungen, Umbuchungen oder Stornierungen können nur vom Lead Passenger vorgenommen werden.

 

2. Zahlungen

Alle Zahlungen für die Kreuzfahrt sind in US-Dollars (USD) durchzuführen.

Bei Buchungen bis zum 15. Oktober 2022 kannst Du aus folgenden Optionen wählen:

       A) Vollständige Bezahlung bei Buchung (5% Ermäßigung)

Reservierungen, die bei Buchung vollständig bezahlt werden, erhalten eine Ermäßigung von 5% auf den offiziellen Ticketpreis (die Ermäßigung wird nicht auf die im Gesamtpreis enthaltenen Steuern, Gebühren oder Zuschläge gewährt).

B) Zahlung in vier Raten

Du kannst Deine Kreuzfahrt in vier Raten bezahlen. Zum Zeitpunkt der Buchung fällt eine Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtticketpreises an, darauf folgen drei zusätzliche Raten von je 25% des Gesamtticketpreises, jeweils einen, zwei und drei Monate nach Buchungsdatum.

Buchungen, die nach dem 15. Oktober 2022 getätigt werden, müssen bei Buchung sofort vollständig bezahlt werden.

Sollte Deine Anzahlung nicht der bei der Reservierung fälligen Mindestsumme entsprechen, hast Du 48 Stunden Zeit, um Dein Kundenkonto auszugleichen, ansonsten riskierst Du eine Stornierung.

Überfällige Ratenzahlungen, die nicht bis zu den in der Reservierungsbestätigung angegebenen Daten eingegangen sind, werden mit einem Säumniszuschlag von mindestens USD 50,00 pro überfälliger Einzelzahlung belegt. Alle Zahlungen, die nicht spätestens 10 Tage nach geplantem Zahlungsziel eingegangen sind, werden automatisch dem Lead Passenger der Buchung in Rechnung gestellt. Ratenzahlungen, die nicht innerhalb von 21 Tagen bezahlt oder abgebucht worden sind, können zur Stornierung der Buchung führen. Die Stornierungsregelungen kommen hier zur Anwendung.

Im Fall von Überzahlungen behält sich 70000TONS OF METAL® das Recht vor, Rückzahlungen oder Verrechnungen in einer einzig von 70000TONS OF METAL® festzulegenden Art und Weise vorzunehmen.

 

3. Stornierung

70000TONS OF METAL® RÄT DRINGEND zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (es besteht aber keine Verpflichtung, diese abzuschließen). Aufgrund der ungewöhnlichen und speziellen Natur der 70000TONS OF METAL®-Kreuzfahrt gelten strenge Stornierungskonditionen.

Alle Änderungen, Umbuchungen oder Stornierungen können nur durch den Lead Passenger der Buchung vorgenommen werden. Es werden keine Teilerstattungen für einzelne Reisende der Buchung vorgenommen. Die Stornierung einer privaten Kabine kann nur komplett für alle Reisenden dieser Buchung vorgenommen werden. Alternativ können Namen einzelner Reisenden ausgetauscht werden oder Buchungen an andere Reisende übertragen werden, wie in Abschnitt 4. „Änderungen, Umbuchungen & Upgrades” erläutert wird.

Folgende Stornierungsregelungen kommen zur Anwendung:
Falls Du Deine Kreuzfahrt stornieren musst, kannst Du eine volle Rückerstattung Deiner Zahlungen (abzüglich einer Stornierungsgebühr von USD 100,00) einfordern, wenn Du uns bis zum 30. Oktober 2022 schriftlich darüber in Kenntnis setzt. Bitte beachte, dass nur der Ticketpreis, Steuern, Gebühren und der Single-Traveler-Aufschlag (falls zutreffend) erstattet werden können. Gebühren für die Änderung des Lead Passengers, Namensänderungen, Umbuchungen, verspätete Zahlungseingänge oder sonstigen Verwaltungsaufwand können nicht erstattet werden.

In der untenstehenden Tabelle findest Du die Stornierungsgebühren, die bei einer Stornierung nach dem 30. Oktober 2022 anfallen.

Bitte beachte: Bei Nichtanreise, Unterbrechung oder Abbruch der Reise nach Kreuzfahrtbeginn durch Reisende ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.
Wenn Du Deine Reise durch ein Reisebüro gebucht hast, dann erkundige dich bitte dort nach Details zu den jeweils gültigen Stornierungs-Regelungen.

Oktober

Stornierungsdatum: Stornierungsgebühr
bis einschließlich 30. Oktober 2022 USD 100,00 pro Passagier
Vom 31. Oktober bis zum 30. November 2022 25% des Ticket-Gesamtpreises
Vom 1. Dezember bis zum 30. Dezember 2022 50% des Ticket-Gesamtpreises
nach dem 30. Dezember 2022 keine Rückerstattung

70000TONS OF METAL® RÄT DRINGEND zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Sailors mit einer Reiserücktrittsversicherung, die aus einem davon abgedeckten Grund stornieren müssen, können gegebenenfalls nicht erstattungsfähige Gelder vom Versicherungsträger einfordern.

 

4. Änderungen, Umbuchungen und Upgrades

Für Buchungen, die vor dem 30. Oktober 2022 getätigt wurden, kann der Lead Passenger, auf dessen Namen die Reservierung läuft, Namensänderungen und -ergänzungen für Mitreisende bis zu eben diesem Datum kostenlos vornehmen.

Für alle Reservierungsänderungen nach dem 30. Oktober 2022 fallen folgende Verwaltungsgebühren an, ohne deren Zahlung die Änderung nicht wirksam wird:

Namensänderungen oder Ergänzung noch nicht namentlich bekannter Mitreisender nach dem 30. Oktober 2022 und bis zum 30. Dezember 2022: USD 100,00 Namensänderungsgebühr pro Mitreisendem.

Namensänderungen oder Ergänzung noch nicht namentlich bekannter Mitreisender nach dem 30. Dezember 2020: USD 300,00 Namensänderungsgebühr pro Reisendem.

Bei Buchungen nach dem 30. Oktober 2022 hat der Lead Passenger 48 Stunden Zeit für die Ergänzung noch fehlender Mitreisender. Namensänderungen oder Ergänzungen noch ungenannter Mitreisender, die nach den genannten 48 Stunden übermittelt werden, werden nach der oben genannten Gebührenordnung behandelt.

Eine Reservierung für die Kreuzfahrt ist nur für namentlich aufgeführte Personen möglich, Änderungen sind nur mit der schriftlichen Zustimmung von 70000TONS OF METAL® möglich. Mit schriftlicher Zustimmung kann der Status als Lead Passenger an eine andere Person gegen Zahlung einer Umbuchungsgebühr von USD 300,00 erfolgen. Ausgeschlossen ist die Änderung des Lead Passengers während der Phase des Survivor-Vorverkaufs und im Falle des Ausverkaufs, wenn eine Warteliste bestehen sollte. Nach dem 30. Dezember 2022 ist keine Änderung des Lead Passengers mehr möglich. Single-Travelers können ihren Status als Lead Passenger an eine Person gleichen Geschlechts abtreten. 70000TONS OF METAL® wird keine Übertragung des Single-Traveler-Lead-Passenger-Status an eine Person anderen Geschlechts vornehmen.

Dem Lead Passenger und jedem Reisenden wird DRINGEND EMPFOHLEN, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Anstelle einer Stornierung kann der Lead Passenger darum bitten, dass die Reservierung, die schriftliche Zustimmung von 70000TONS OF METAL® und die Berechnung des oben genannten Betrags vorausgesetzt, an eine andere Person übertragen wird.

Der Lead Passenger einer Buchung kann, auf schriftliche Anfrage hin und nur bei Verfügbarkeit, die Belegung der Reservierung für die 70000TONS OF METAL®-Kreuzfahrt gegen eine Buchungsänderungsgebühr in der Höhe von USD 300,00 anpassen und/oder die Buchung upgraden oder downgraden. Die Buchungsänderungsgebühr in Höhe von USD 300,00 für die Änderung der Belegung, das Upgraden oder Downgraden der Reservierung fällt nicht an, wenn:

  • die neue Reservierung in der gleichen oder einer höheren Kategorie ist (im Vergleich zur ursprünglichen Reservierung.)

– UND –

  • der Preis pro Person der neuen Reservierung höher ist, als der Preis pro Person der ursprünglichen Reservierung.

Für die aufgewertete Buchung kann die 5%-Ermäßigung für vollständige und sofortige Zahlung Anwendung finden, falls die ursprüngliche Buchung bereits voll bezahlt wurde und der Upgrade-Betrag innerhalb von 48 Stunden nach Zusatzbuchung bezahlt wird.

Achtung: Ein Survivor-Discount kann nicht mehr auf ein Upgrade angewendet werden, wenn die Anfrage nach Beginn des öffentlichen Vorverkaufs erfolgt.

 

5. Ermäßigungen

Alle Ermäßigungen gelten nur für den Ticketpreis der Kreuzfahrt (Official Ticket Price), nicht für Steuern, Gebühren oder Aufschläge, die im Gesamtpreis enthalten sind.

 

6. Steuern und Abgaben

Zusätzlich zu den kombinierten Kosten für Schiffsreise und Unterhaltungsprogramm wird 70000TONS OF METAL® eine Gebühr pro Person berechnen, darin enthalten sind Steuern, vorausbezahlte Trinkgelder, Hafengebühren und Zuschläge, inklusive einer Buchungsgebühr. Der Steuern- und Gebührenanteil muss für die mögliche volle Belegung der Kabine bezahlt werden, unabhängig davon, ob die tatsächliche Kapazität genutzt wird oder nicht.

 

7. Einzelticketaufschlag (Single Tickets)

Auf Einzeltickets (Single Tickets) für mit anderen gemeinsam genutzte Kabinen wird ein Zuschlag von USD 100,00 erhoben.

 

8. Kreuzfahrt Preisänderungen

Royal Caribbean International behält sich das Recht vor, alle veröffentlichten Preise, einschließlich der Kreuzfahrtpreise, ohne vorherige Ankündigung zu ändern, sei es durch Erhöhung oder Senkung. Royal Caribbean International behält sich das Recht vor, bei bestehenden oder neuen Buchungen (unabhängig davon, ob sie vollständig bezahlt sind oder nicht) ohne vorherige Ankündigung einen Zuschlag für Treibstoff oder andere Dinge zu erheben, wie in unserem Ticket Contract festgelegt. Darüber hinaus behält sich Royal Caribbean International das Recht vor, von Dritten auferlegte Treibstoff- oder andere Zuschläge auch ohne vorherige Ankündigung weiterzugeben. Passagiere haften für alle anfallenden Steuern, Gebühren oder Zuschläge, die von staatlichen oder quasi-staatlichen Stellen erhoben werden können.

https://www.royalcaribbean.com/faq/questions/price-change-information?country=DEU

 

9. Kreditkartenzahlungen

Alle Kreditkartenzahlungen erfolgen in Auftrag der UMCruises UK LLP, 4th Floor, Lawford House, 4 Albert Place, London, N3 1QB, Vereinigtes Königreich

TERMS & CONDITIONS

1. Lead Passenger

The passenger that places the reservation for 70000TONS OF METAL® is the “Lead Passenger” and is the “owner” of the reservation. All changes, transfers or cancellations may be made by the Lead Passenger only.

 

2. Payments

For bookings until December 20, 2022 you may choose to:

A) Pay In Full At the Time of Booking (5% Discount)

Reservations that are paid in full at the time of booking will receive a Discount of 5% on the Official Ticket Price (The discount does not apply to the Taxes, Fees and Surcharge Portion of the Grand Total Ticket Price).

B) Pay In 3 Easy Installments

You may choose to pay in 3 easy installments. You pay a deposit of one third of the Grand Total Ticket Price at the time of booking and then two additional installments of one third of the Grand Total Ticket Price on December 25, 2022 and January 25, 2023.

Bookings made after December 20, 2022 have to be paid in full at the time of booking.

Should your initial payment not meet the minimum payment due at the time of your reservation you will have 48 hours in which to bring your account into good standing or risk cancellation.

Installment payments not received by the dates indicated in your booking confirmation are subject to a late fee of no less than USD 50.00 per overdue passenger. Any payment not received within 10 days after the scheduled date will be charged automatically to the Lead Passenger of the booking. Installment payments not made or collected within 21 days of the due date will risk cancellation of the booking. Cancellation terms will apply.

All payments for the cruise shall be made in United States Dollars (USD) only. 70000TONS OF METAL® STRONGLY RECOMMENDS (but does not require) that each guest purchases Travel Insurance for the cruise.

 

3. Cancellation

70000TONS OF METAL® STRONGLY RECOMMENDS (but does not require) that each Guest purchases Travel Insurance for the Cruise. Because of the nature and uniqueness of the 70000TONS OF METAL® Cruise, there is a strict cancellation policy.

All changes, transfers or cancellations may be made by the Lead Passenger of the booking only. No partial refunds will be made for individual Passengers. A private cabin booking can only be canceled completely for all Passengers in this booking. Alternatively you can change Guests names or transfer your Booking to other persons as outlined in Section 4. Changes & Transfers below.

The cancellation policy is as follows:

If you have to cancel your cruise, you may request a full refund of your payments less an Administrative Fee of 25% of the Grand Total Ticket Price per Passenger if you notify us in writing until December 15, 2022. Please note that only the paid Ticket Price, Taxes and Fees, and Single Traveler Surcharge (if applicable) may be refunded. Lead Passenger Change fees, Name Change Fees, Transfer Fees, Late Fees, or any other Administrative Fees are not refundable. Consult the chart below to determine the cancellation charges applicable after December 15, 2022.

Note: No refunds will be made if you do not show up for your cruise or if you interrupt or cancel your vacation once it has begun.

If you have booked your vacation through a Travel Agent, please contact your Travel Agent for full details of applicable cancellation policies.

 

Cancellation Date: Cancellation Charges
until December 15, 2022 25% of Grand Total Ticket Price
after December 15, 2022 50% of Grand Total Ticket Price
after January 15, 2023 No refund

70000TONS OF METAL® HIGHLY RECOMMENDS that all guests purchase Travel Insurance. Guests that have purchased Travel Insurance and need to cancel for a covered condition may be able to make a claim with the insurance carrier to recover any lost payments.

 

4. Changes, Transfers and Upgrades

For bookings made up and until December 15, 2022 the Lead Passenger, in whose name the reservation is held, may change and/or add the name of any accompanying passenger in the same cabin without charge.

Any reservation change made after December 15, 2022, is subject to the following administrative fees before the change is effected:

Guest changes or unknown guest additions after December 15, 2022 up and until January 15, 2023 – USD 100.00 Guest Change Fee per Passenger.

Guest changes or unknown guest additions after January 15, 2023 – USD 300.00 Guest Change Fee per Passenger.

For bookings made after December 15, 2022 the Lead Passenger, in whose name the reservation is held, may add the name of any accompanying passenger in the same cabin without charge within 48 hours of booking. Guest changes or unknown guest additions made after 48 hours of booking will be subject to the fee schedule above.

A reservation for the cruise is valid only for the person(s) named within as Guests and cannot be transferred without 70000TONS OF METAL® written consent. With written consent, you may transfer your Lead Passenger status to another party with a USD 300.00 Transfer Fee charged to the reservation. 70000TONS OF METAL® will not consent to a Lead Passenger transfer during any pre-sale period or after an event sell-out when a waiting list exists. No Lead Passenger transfers will be accepted after January 15, 2023. For Single Ticket reservations you may transfer your Lead Passenger status to another party of the same gender. 70000TONS OF METAL® will not consent to a Single Ticket Lead Passenger transfer to another party of a different gender.

The Lead Passenger and each Guest are STRONGLY URGED to consider Travel Insurance to protect their trip. In lieu of cancellation, the Lead Passenger may request that his or her reservation be transferred to another person subject to the written consent of 70000TONS OF METAL® and payment of the above-referenced transfer fee.

The Lead Passenger of a reservation may, upon written request and subject to availability, change the occupancy and/or upgrade and/or downgrade a reservation for the 70000TONS OF METAL® cruise subject to a USD 300.00 Booking Change Fee. Changing the occupancy and/or upgrading and/or downgrading a reservation will not incur a USD 300.00 Booking Change Fee so long as:

  • The new reservation is in the same or a higher Booking Category as the original reservation.

– AND –

  • The Per Passenger Ticket Price of the new reservation is higher than The Per Passenger Ticket Price of the original reservation.

The upgraded booking may be subject to the 5% Pay in Full Discount if the original booking is already paid in full and the upgrade amount is paid within 48 hours of the upgrade.

Note: Any Survivor Discount will not apply to upgrade pricing if the request is made after Public Sales has begun.

 

5. Discounts

All and any discounts apply to the Cruise Fare (Official Ticket Price) only and not to any Taxes, Fees or Surcharge Portion of the Grand Total Ticket Price.

 

6. Taxes and Fees

In addition to the combined Cruise Fare and Entertainment Fees, 70000TONS OF METAL® will collect a fee of USD 464.00 per Passenger for all Taxes, Pre-Paid Gratuities, Port Charges and Fees, including, without limitation, a Booking Fee. The Taxes and Fees portion must be paid for the full occupancy of the booking whether the full occupancy of the booking is used by Guests or left vacant.

 

7. Single Ticket Surcharge

A Surcharge of USD 100.00 per Passenger applies to Single Tickets in shared cabins.

 

8. Cruise Price Change

Royal Caribbean International reserves the right to change, whether via an increase or decrease, any published rates, including cruise rates, without prior notice. Royal Caribbean International reserves the right to impose on any existing booking or new bookings (whether paid in full or not) a supplement for fuel or other matters without prior notice as provided in our Passenger Ticket Contract. In addition, Royal Caribbean International reserves the right to pass through any third party imposed fuel or other surcharges, also without prior notice, The guest will remain liable for any applicable taxes, fees or surcharges that may be assessed by any governmental or quasi-governmental agencies.
https://www.royalcaribbean.com/faq/questions/price-change-information

 

9. Credit Card Payments

All charges by credit card will be made on behalf of UMCruises UK LLP, 4th Floor, Lawford House, 4 Albert Place, London, N3 1QB, UNITED KINGDOM