BESONDERE EVENTS AN BORD

Artist Meet & Greets

Alle Künstler, die auf der 70000TONS OF METAL™ auftreten, nehmen auch an einem vorher angekündigten Meet&Greet teil. Hier hast du die Möglichkeit, Autogramme zu sammeln, Fotos mit deinen Lieblingskünstlern zu schießen und ein paar unvergessliche Eindrücke an Bord der weltgrößten Heavy-Metal-Kreuzfahrt zu sammeln.

Arch Enemy – Meet & Greet an Bord der 70000TONS OF METAL™ 2015

Arch Enemy – Meet & Greet an Bord der 70000TONS OF METAL™ 2015

 

70000TONS™ Of Karaoke

Es gibt kein Karaoke-Event auf See oder an Land, das es in Sachen Spaß, Chaos und schierer Komik mit 70000TONS™ OF METAL KARAOKE aufnehmen kann! Bei der 8. Ausgabe der weltgrößten Heavy-Metal-Cruise wird unsere Karaokenacht in der epischen Metalbar The Labyrinth stattfinden. Doch das ist noch nicht alles! Am letzten Reisetag bieten wir euch als Teil des #SuperMetalSunday eine ganz besondere Karaokelocation! Sing mit deinem Lieblingsmusiker für die anderen Passagiere draußen am Pool des Solariums unter den Sternen!

 

#SuperMetalSunday

SuperMetalSunday-890Falls du gedacht haben solltest, dass der erste Tag auf See bereits alles übertroffen hat, dann wird dich der #SuperMetalSunday total wegblasen! Nicht nur zahlreiche Liveshows erwarten dich, verpasse auch nicht die anderen aufregenden Events wie zum Beispiel: noch mehr Workshops und Clinics, offizielle Autogrammstunden (um deine Sammlerstücke unterzeichnen zu lassen) und der Bauchklatscherwettbewerb, bei dem die Jury aus Musikern bestehen wird. American-Football-Fans können sich in der PLAYMAKER’S SPORTS BAR & ARCADE℠ auf Deck 4 das große Endspiel anschauen, dort zeigen wir das American-Football-Finale auf der Riesenleinwand – oder ihr genießt die Übertragung in eurer eigenen Kabine. An diesem Tag, von dem du wünschst, er würde niemals enden, wirst du vermutlich am Ende bei 70000TONS™ OF KARAOKE am Solarium auf Deck 11 landen, zum finalen Mitsingen bis zum Sonnenaufgang.

 

Jamming With Waters In International Waters

Jeff Waters von ANNIHILATOR ist euer Gastgeber beim offiziellen 70000TONS OF METAL™-All-Star-Jam, bei dem auch diesmal unter Garantie wieder Heavy-Metal-Geschichte geschrieben wird, wenn eine beeindruckende Reihe von Musikern deiner Lieblingsbands sich an Bord zusammentun werden, um für euch legendäre Metalhymnen zu performen!

 

Der weltberühmte Bauchklatscherwettbewerb

Ihr habt es nicht anders gewollt! Die 9. Ausgabe des weltberühmten 70000TONS OF METAL™-Bauchklatscherwettbewerb wird am finalen Reisetag stattfinden – #SuperMetalSunday! Dieser epische Event wurde von euch, den Sailors erdacht, und es steht allen offen, den Sprung zu wagen. Ausgewählte Künstler stellen die Jury und bewerten, welcher Platscher wohl am schmerzhaftesten war. Denn, wenn sich jemand mit Schmerzen auskennt, dann ja wohl Heavy-Metal-Musiker!

Belly Flop Contest on board 70000TONS™ OF METAL 2015

 

Musikerworkshops

Du hast nicht nur die Möglichkeit, 60 verschiedene Bands an Bord der weltgrößten Heavy-Metal-Kreuzfahrt live zu erleben, ausgewählte Künstler werden auch Workshops und Sessions zu ausgewähltem Fachwissen und Metal-bezogenen Themen anbieten. Bisherige Workshops hatten unter anderem folgende Themen: Blastbeats, Gitarrensoli, Basstechniken, Tamburin und sogar ein Pagan- und Folk-Seminar.

SPECIAL ONBOARD EVENTS

Artist Meet & Greets

Every artist that performs on board 70000TONS OF METAL™ will also participate in a scheduled Meet & Greet session! This offers our sailors the opportunity to get autographs and photos with their favorite artists, and make some unforgettable memories on board The World’s Biggest Heavy Metal Cruise!

Arch Enemy - Meet and Greet on board 70000TONS OF METAL™ 2015

Arch Enemy – Meet & Greet session on board 70000TONS OF METAL™ 2015

 

The Infamous 70000TONS™ Of Karaoke

There is no karaoke event on sea or land that rivals the fun, mayhem, and sheer hilarity of 70000TONS OF METAL™ KARAOKE! On board round 8 of The World’s Biggest Heavy Metal Cruise, our legendary karaoke night will be hosted in the epic and totally metal bar, The Labyrinth. That’s not all! On our final sailing day, as part of #SuperMetalSunday, we have a very special karaoke location for you! You and your favorite artists will serenade fellow sailors beneath the stars and on the open sea outside, on the pool deck, in the SOLARIUM!

 

 

#SuperMetalSunday

SuperMetalSunday-890If you thought the first Day at Sea was beyond your expectations, you will be blown away on #SuperMetalSunday! While you get another chance to see countless live performances, don’t miss out on many of the other exciting events such as: artist workshops and clinics, Jamming With Waters In International Waters – The Official 70000TONS OF METAL™ All Star Jam, and the Belly Flop contest judged by some of the artists. American Football fans can watch the “Big Game” at the On Air Club on Deck 3, or on the television in your stateroom. This is one of those days you wish would last forever and you will probably end up at 70000TONS™ OF KARAOKE at the Solarium on Deck 11 for a final sing along until the sun rises!

 

Jamming With Waters In International Waters

Hosted by Jeff Waters of ANNIHILATOR, the official 70000TONS OF METAL™ All Star Jam is sure to once again write Heavy Metal History on board The World’s Biggest Heavy Metal Cruise when a spectacular line up of musicians from your favorite bands on board will team up to perform classic Metal Anthems for you!

 

The World Famous 70000TONS™ Belly Flop Contest

You asked for it, you got it! The eighth edition of our World Famous 70000TONS OF METAL™ Belly Flop contest will take place on our final sailing day – #SuperMetalSunday! This epic event created by you, our sailors, is open to anyone brave enough to dare the plunge! Select artists judge contestants on… well… how pain inducing your flop is! If there’s anyone that knows a thing or two about pain, it would be heavy metal musicians!

Belly Flop Contest on board 70000TONS OF METAL™ 2015

 

Artist Clinics

Not only will you have the opportunity to see 60 different artists on board the World’s Biggest Heavy Metal Cruise, select artists will be offering information sessions on unique skills and heavy metal topics that they have selected for you! Past artist clinics have included topics such as blast beats, guitar solos, bass guitar techniques, tambourine, and even a Pagan/Folk seminar.